ueber-mich.jpg

ÜBER MICH

Corpore et Anima

Körper & Seele im Gleichgewicht

Hallo, ich bin Petra Simon

Hundetrainerin und Pferde-Shiatsu-Praktikerin aus Wolfern in Oberösterreich.

ueber-mich_Hundetraining.jpg

Als Hundetrainerin helfe ich Mensch-Hund-Teams zu einem entspannten Miteinander.

Ich bin deine Ansprechpartnerin, wenn du mit deinem Hund...

  • stressfrei und auch ohne Leine spazieren gehen möchtest.

  • Hundebegegnungen locker entgegenblicken möchtest.

  • den Alltag problemlos meistern möchtest.

  • entspannt in den Urlaub oder auf Ausflüge fahren möchtest.

  • an individuellen Problemen arbeiten möchtest.

  • ganz einfach eine sorgenfreie und schöne Zeit haben möchtest.

Oder du Beratung, gute Tipps und professionelle Begleitung brauchst, weil schon bald ein Hund bei dir einziehen soll!

Mein Ziel ist es, dir und deinem Hund zu mehr Harmonie in eurer Beziehung zu verhelfen. Durch Wissensvermittlung rund um "das Wesen Hund" im Allgemeinen und individuelle Lösungsstrategien für Themen mit deinem Hund im Speziellen.

Ausbildungen, Seminare, Workshops

Abschlusszertifikat Hundetrainerausbildung Canis
Seminar Breuss-Massage für Pferde
Abschlusszertifikat Ausbildung Mantrailing
Seminar Blutegel-Therapie beim Tier
Workshop Aromatherapie für Tiere
Abschluss-Zertifikat Ausbildung Hundefriseurin
Seminar "Das Sozialverhalten des Hundes"
Seminar "Verhaltenstherapie und -modifikation"
Workshop "Welpenaufzucht und -erziehung"
Seminar "Spiel- und Aggressionsverhalten"
Seminar "Die Kommunikation des Hundes"
Seminar "Die ontogenetische Entwicklung des Hundes"
Workshop "Übungsaufbau"
Workshop "Spiel und Beschäftigung"
Seminar "Die Rassen des Hundes"
Praktikum "Praktische Woche 2"
Praktikum "Praktische Woche 1"
Workshop "Leinenführigkeit"
Seminar "Die Körpersprache des Hundes"
Workshop "Kommunikation Mensch-Hund"
Workshop "Junghundetraining"
Seminar "Gesprächsführung und Beratung"
Workshop "Häusliches Programm und Konfliktmanagement"
Seminar "Grundsätze des Lernverhaltens"
Seminar "Genetik"
Praktikum "Das Ethogramm des Hundes"
Praktikum "Beratungswoche"
Seminar "Einführung in die Kynologie"
Workshop "Arbeit mit jagenden Hunden"
Workshop "Ängstliche Hunde"
Seminar "Anatomie und Physiologie, Teil 1"
Workshop "Aggressive Hunde, Fortgeschrittene"
Seminar "Anatomie und Physiologie, Teil 2"
Workshop "Aggressive Hunde, Einsteiger"
ueber-mich_Pferd-Shiatsu-2.jpg

Shiatsu für Pferde

Genau wie bei uns Menschen so ist auch bei Pferden (und Hunden) ein "sich wohlfühlen" oder auch ein "sich gesund fühlen" nicht nur auf den körperlichen Aspekt beschränkt. Auch das seelische und energetische Gleichgewicht trägt dazu maßgeblich bei.

Als Pferde-Shiatsu-Praktikerin* kann ich dein Pferd dabei unterstützen, diesen Zustand der Ausgeglichenheit zu erreichen. Shiatsu kann eine effektive alternative Behandlung darstellen, ein körperliches oder auch seelisches Problem gezielt zu verbessern. Oder auch einfach "nur" eine kleine Auszeit für's Pferd um sich zu erden und zu erholen.

* Ich befinde mich derzeit noch in bzw. kurz vor dem Abschluss der Ausbildung zur Pferde-Shiatsu-Praktikerin bei der ISSÖ.

ueber-mich_Pferd-Shiatsu.jpg
ueber-mich-Petra-Simon.jpg

Ich habe 2014 mit meiner Ausbildung zur Hundetrainerin den Grundstein dafür gelegt, meine Leidenschaft für "Hund & Pferd" auch beruflich leben zu können. Im Laufe der Jahre sind viele weitere Aus- und Fortbildungen sowie Erfahrungen hinzugekommen.

Bei meiner Tätigkeit als Trainerin, Beraterin und Shiatsu-Praktikerin bin ich immer darum bemüht das Beste für das individuelle Mensch-Hund bzw. Mensch-Pferd-Team herauszuholen.

Für eine optimale Betreuung meiner Kunden gehört für mich auch ein Netzwerk aus Professionisten aus den verschiedensten Bereichen dazu. Um im Fall des Falles Kontakte vermitteln zu können. Aber auch, um sich untereinander auszutauschen und immer wieder über den Tellerrand hinauszublicken.